Sekretärin
Der große Unterschied zu bisherigen Therapien, wie ich sie vorher kennengelernt habe, ist: es gibt keine Patienten, sondern Klienten. Das ist ein anderes Klienten-Therapeuten-Bild. Und der Klient ist der Experte für sich selbst. Ziel ist: die Einflussmöglichkeiten des Klienten auf sein Erleben und Verhalten nachhaltig zu erhöhen. Fr. Sülzer stellt sich dabei sehr gut auf den Klienten ein, ob anliegenorientiert, bedürfnisorientiert…
Was mir immer wieder gut tut: Ich empfinde das Leben als gegen mich arbeitend. Bei Fr. S. habe ich das Gefühl, sie ist auf meiner Seite, sie arbeitet mit mir. Und vor allem: Sie sieht mich wohlwollend! Das heißt nicht, dass sie mir nach dem Mund redet, ganz und gar nicht. Wir setzen uns miteinander auseinander, wir setzen uns mit meinen Themen auseinander. Aber durch die generell wohlwollende Haltung hat sich bei mir ein großes Vertrauen entwickelt (was ich sonst eher nicht habe/kenne). Ein Gefühl des „Ich darf so sein, wie ich bin und es ist trotzdem gut/ich bin trotzdem gut.“.
Fr. S. arbeitet vielseitig: tiefenpsychologisch, verhaltenstherapeutisch und hypnosystemisch. Sie ist innovativ, kreativ, interaktiv. Sie hat viele gute Ideen und öffnet mir immer wieder neue Perspektiven, die ich mit meinem Tunnelblick oft nicht sehe. Die Sitzung ist immer wie als ob mir eine große Last vom Herzen fällt, sie bringt Erleichterung und Motivation, meine Themen anzugehen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sich weiterzuentwickeln.
DANKE.
Sekretärin, 59J.
