Caradoc

Manche sammeln Briefmarken, ich anscheinend private wie dienstliche Traumata. In etwa so kann ich mich rückblickend gut beschreiben. Trotz vieler, teils harter Schicksalsschläge und Erlebten habe ich den Mut und die Lust am Leben nie aufgegeben. Doch trotz allem kam bei mir schleichend die Zeit, wo das Kind und der Abenteurer in mir verstummte, die Kreativität verloren ging und eine Leere in mir aufzog die ich bis dato so nicht kannte. Traumata sammeln, ja das ist wahrlich nicht schön. Schicksalsschläge gehören zum Leben, sie bereichern und machen nach einer gewissen Zeit das Innere stark. Wohl dosiert und nicht allzu viele, wohl gemerkt. Doch das Schicksal scheint einen anderen Weg für mich vorgesehen zu haben. Welcher Mensch verträgt dienstlich einen schweren Unfall, zwei Hochwasserkatastrophen, 11 Einbrüche, tierische Begegnungen und vieles mehr. Die letzten Jahre seit 2019 waren geballt und ungebremst auf mich hereingebrochen. Fast im Monatsrhythmus kam immer wieder etwas dazu, ohne dass ich die Zeit dazu gehabt hätte, das gerade Erlebte ansatzweise zu verdauen und zu verarbeiten.

Vieles aus der Vergangenheit ist bis heute nicht aufgearbeitet und schlummert teilweise noch in mir. Will ich es wecken? Mal sehen. Die Gegenwart ist schon hart genug, aber die Zukunft darf gerne wieder etwas ruhiger und rosiger werden.

Aufgrund des Hochwassers, das glücklicherweise für mich als Arbeitsunfall deklariert wurde, kam ich zu Frau Sülzer. Ihre Art sprach mich sofort an und ich fühlte mich von der ersten Minute an wohl und gut aufgehoben. Die Chemie passte. Wir lachten viel, und wir schauten uns unfassbar an, weil… ja das Sammeln ging auch während der Therapiephase munter weiter. Die kurze Zeit, die ich bei ihr in Behandlung war, hat mir viel gebracht und gibt mir Mut, wieder etwas klarer in die Zukunft zu schauen. Viele Denkanstöße, die ich teils versucht habe umzusetzen, haben gefruchtet. Es liegt nur an einem Selbst, aber mit der richtigen Hilfe geht alles etwas einfacher. Ich kann Frau Sülzer nur wärmstens empfehlen und ich bin sehr froh sie kennen gelernt zu haben. Ein Teil von ihr wird immer bei mir sein und mich durch schwere Gezeiten navigieren. Sie ist die Hand auf der Schulter die man braucht.

Caradoc, 53J.

Ähnliche Beiträge